Sie sind hier: Archiv

Digitaler Sprechfunk

Am Samstag,14.05.2022 fand für einige Kameraden und Kameradinnen die digitale Sprechfunkausbildung statt. Als Grundlage wurde schon vorher eine Online-Ausbildung absolviert. Nun ging es in die Praxis. Die Referenten des Kreisverbandes übermittelten uns anhand der Geräte die unterschiedlichen Möglichkeiten des heutigen Digitalfunks. Dem folgten Praxisübungen als Stationszirkel. Unter anderem durften wir, räumlich getrennt, Legobausteine zusammensetzen. Das war eine spannende Aufgabe, denn alles erfolgte mit der notwendigen Funkdisziplin und mit detaillierten Angaben. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.Nun folgte noch die Abschlussprüfung mittels Test, dann gab‘s Mittagessen. Danach folgten noch weitere praktische Übungen.

Vielen Dank an das Referententeam, unserem Ausbilder und die Organisator(in)en der Rundumversorgung.

Erinnerung

Am Freitag 20.05.2022 findet ab 19 Uhr im Clubhaus des FV Langenalb unsere ordentliche Hauptversammlung satt. Alle Mitglieder sind dazu eingeladen.